Pyramide des Col dei Bòs (2400m), Route 'En Coulisse' (11 SL, V), 26. August 2017 [home]


Wir befinden uns hier bereits am Ausstieg der 7. Länge, eine der drei V-er Längen. Vorher kamen wir nicht wirklich viel zum Knipsen. Entweder weil man, wie gleich direkt in der ersten Länge, durch anhaltende Schwierigkeit nicht viel zum Knipsen kommt - oder weil man durch anhaltende Begeisterung wegen des fantastischen Felses nicht daran denkt. Die Wegfindung ist bis dorthin in der Regel kein Thema - lediglich in der 4. Länge, der bröseligen II-er Querung, waren wir etwas 'verwirrt' darüber, was oder wo nun der Stand sein sollte. Und noch ein kurzer Tipp für Nachkletterer: in der 5. Länge die Augen aufhalten und den Stand für den Abzweiger nach links nicht verpassen und nicht zu weit in die Rinne nach oben klettern.