Klettern an der Demmelspitze über Lenggries, 15. November 2009 [home]


Deshalb wechseln wir an die Ostwand. Rot eingezeichnet wagen wir uns trotz der Respekt einflößenden Hakenabstände die Golum (6) hinauf. Sie folgt durchgehend dem deutlichen Riss in der Wand. Im Anschluss widmen wir uns noch dem Hochzeitswalzer (7). Selbst die beiden Haudegen schauen noch einmal kurz vorbei, um 'neugierig' wie sie selbst sagen zu sehen, wie wir uns am Zug an der ersten Exe und danach an den kleinen Leisten die Zähne ausbeißen. Es macht riesen Spass heute. Doch gegen 4 wird's schon duster, weshalb wir wieder die Sachen packen. Klasse war's! Auch wenn der blaue Himmel ausgeblieben ist. Einen Zweitbesuch ist die Demmelspitze bestimmt noch Wert. Die Südwand am Gipfelturm ist noch offen. Genauso Lochwand und Zaubererwandl, und eben noch zwei, drei 7er hier an der Ostwand des Däumlings. Also bis demnächst.