Skitour von der Biehlerhöhe zum Großen Piz Buin (3312m), 25. April 2009 [home]


Wir erreichen das obere Plateau des Ochsentaler Gletschers. Hier klinkt sich Tobias aus und tritt in Begleitung seiner Fußblasen und zweier Schneeschuhgeher den Rückweg zur Wiesbadener Hütte an. Vor uns liegt direktamente die Buinlücke mit Großem links und Kleinem Piz Buin rechts. Dorthin führt aber noch ein kleiner Hatscher. Weit und breit aber kaum noch andere Tourengeher. Die anderen Gipfelaspiranten haben nämlich entweder bereits die Abfahrt hinter sich, oder sie befinden sich aktuell im Gipfelaufbau (siehe zwei Bilder später). Wir erahnen bereits unsere glückliche Situation: durch unseren ordentlich späten Aufstieg riecht es danach, dass wir einem seltenem Schauspiel beiwohnen werden, nämlich den Gipfel des Piz Buin an einem Samstag für uns alleine zu haben!