Klettern in Arco und Sarche (Via Nereidi, Amazonia, Via Adonis), 15. bis 17. August 2010 [home]


Gegen Ende der 8. Länge. Das Topo spricht hier maximal von einer V. Kurz vor dem Stand scheinen die Herren Erschließer jedoch Lust auf eine kleine, aber sportliche Variante gehabt zu haben. 2m unter Peter hätte sich auch eine einfache Rampe gefunden. Wir fühlen uns aber recht gut und nehmen den Weg über diese steile Platte. Ich schätze auch irgendwas um die VI, würde auch sagen etwas schwieriger als die offizielle Schlüsselstelle in der 9. Länge. - Den Rest kürze ich wieder ab: Peter nimmt die entscheidende 9. Länge in Angriff und meistert sie ohne größere Probleme. Als ich nachsteige beginnt es zu tropfen. Im Eiltempo die 10. Länge. Es regnet bereits. Patschnass nehmen wir den Abstieg in Angriff. Es hört wieder auf zu regnen, und bis wir wieder in Sarche am Auto eintreffen, sind wir fast schon wieder trocken.