Über den Westgrat zur Hohen Geige (3395m), 11. August 2012 [home]


Samstag früh 7 Uhr. Wir treffen uns am Parkplatz kurz vor Plangeroß im Pitztal. Starthöhe ist ziemlich genau 1600m. Tobi und ich sind am Vorabend schon eingetroffen und nächtigten im Bus. Andi stößt pünktlich um kurz vor 7 zu uns. Unser Plan: Parkplatz - Rüsselsheimer Hütte - Westgrat- Hohe Geige - Normalweg runter - Rüsselsheimer Hütte - Übernachtung - und morgen Mainzer Höhenweg. Vom Ausgangspunkt bis Gipfel warten 1800hm auf uns. Danach noch 1050hm Abstieg zur Hütte. Reserviert haben wir nicht - "durften" wir nicht. Weil wir ehrlich sind. Die Hüttenwirtin wollte nämlich nur Reservierungen aufnehmen, wenn man bei jedem Wetter kommt. Was natürlich für uns Quatsch ist. Aber: "Könnt's trotzdem kommen - ich bring euch schon unter." Soweit ein wenig Vorgeplänkel. Wir sind guter Laune, also los.