Pyramide des Col dei Bòs (2400m), Route 'En Coulisse' (11 SL, V), 26. August 2017 [home]


Der Abstieg ist dann kurzzeitig wieder erstmal interessant und zu überlegen. Es gibt nämlich 3-4 Alternativen. Die unterschiedlichen Führer oder Topos erläutern - je nach Alter - nämlich auch unterschiedliche Optionen. Irgendwann nach dem Gipfel trifft man linkerhand - nicht zu übersehen - auf eine steile erdige Rinne, die man vermutlich absteigen, aber auch abseilen könnte. Wir gehen aber 50m weiter, bis man wieder auf einen Wandfuss trifft, wo sich der Klettersteig fortsetzt. Dort zweigen wir links auf einen Pfad ab, der sich teilweise auf Bändern bis zu diesem diesem großen Abstiegskar (Bild) hin windet. Den Klettersteig selbst könnte man natürlich auch noch folgen. Ist man dann einmal in diesem Kar, dann geht's natürlich flott bergab.