Kammüberschreitung Bodenschneid (1667m) - Rinnerspitz (1611m) - Wasserspitz (1552m) mit Direktanstieg durch den Bodenalmgraben, 28. Juni 2014 [home]


Was erwartet einen bei dieser Runde? Ein steiler und versteckter alter Direktaufstieg zur Bodenschneid. Und von dort eine direkte Kammwanderung auf Pfadspuren mit einer 2er/3er Kraxelstelle. Los geht's. -- Startpunkt ist der Parkplatz in Enterrottach, direkt bei der Mautschranke. In der AV-Karte 7/1 Stand 2004 ist der nun folgende Anstieg schwarz strichliert eingezeichnet. Vom Parkplatz gehts zunächst auf den ostseitig beginnenden Wanderweg Richtung Sutten. Dort gerade mal ca. 150m entlang. Weniger Meter im Wald zweigt links ein deutlicher Pfad ab -> dort hinein, über das Bachbett und auf dessen Ostseite geht es gleich flott bergauf. Der Weg ist immer deutlich erkennbar und stellenweise auch noch farbig markiert. Er führt zunächst - wie hier im Bild - immer den Graben entlang bergauf, der in der Karten zwischen dem Hintergraben und dem Bodenalmgraben eingezeichnet ist.