1. Anlauf für die Skitour zur Birkkarspitze (2749m), 24. Mai 2009 [home]


Sonntag 5 Uhr. Ein ganzer Haufen von Tourengehern ist entsetzt. Es hat geschätzte 15 Grad Celsius und schifft. Ja, es schifft einfach. Das Bild hier ist von ca. 7 Uhr, aber ähnlich, nur düsterer, sah es auch um 5 Uhr aus. Die Wolken hängen tief und es schifft einfach. Das kann es doch nicht geben?! Verstehen Sie Spass? Versteckte Kamera? Aprilscherz beim Wetterdienst?! Wir können es nicht fassen. Der Wetterbericht war so hoffnungsvoll - und dann sowas. Oberdreck. Wir legen uns wieder hin - d.h. Sascha hält draussen Wache und beobachtet das Wetter. Um 7 Uhr holt er mich wieder raus. Der Regen hat ausgesetzt. Wir machen nicht lang rum, packen unser Zeugs und schwingen uns schnell aufs Bike zurück nach Scharnitz. Die Wolkendecke macht keine Anstalten sich zu lichten.